Select Page
Das bedeutungslose letzte Mannschaftsspiel bei den Senioren gegen  den TSV Bad Endorf, der immerhin mit zwei Spielern der Aufstiegsmannschaft in die 1. KL antrat, im vorderen Hans Schmid und im mittleren Paarkreuz Jihong Yang, ging denkbar knapp mit 4:3 verloren, nachdem wir – Franz Amann, Johannes Unterberger und Matthias Oesterheld – bereits mit 3:1 geführt hatten. Hätten wir das Doppel, das erst zum Schluss ausgespielt wurde, gewonnen, wäre es 4:1 für uns ausgegangen. Knapp besiegt: Die “Senioren”

Die Spiele im Einzelnen: Franz verlor 3:1 gegen Yang, ich habe denkbar knapp mit 3:2 gegen Schmid gewonnen, immerhin die Nr. 2 der 1.ten Mannschaft, nachdem ich bereits 2 Matchbälle gegen mich hatte. Johannes gewann gegen den Dritten Robert Staber mit 3:1, Franz schlug Schmid 3:1, Johannes verlor gegen Yang mit 3:1 und ich verlor gegen Staber, der, nachdem er den 1. Satz mit 3:11 verlor, sein Heil kompromisslos im Angriff suchte und plötzlich alles traf und so doch noch 3:1 gewann.

Nun musste, wie oben beschrieben, das Doppel entscheiden, in dem Johannes und ich gegen Yang/Schmid antraten. Schon der erste Satz geriet zum Krimi, der am Ende glücklich mit 14:12 an Endorf ging. Den 2.Satz gewannen wir souverän mit 11:4, der 3te ging wieder mit 11:7 an Endorf und im Vierten hatten wir bei 10:8  2 Satzbälle, doch mit Kantenball und Glück schaffte Endorf den Ausgleich und dann noch das 12:10. Der Matchwinner war somit Jihong Yang, der alle seine Spiele gewann. Trotz der Niederlage war dies eine Werbung für den TT-Sport und auch für den Seniorenwettbewerb.

Matthias Oesterheld