Select Page
Mit einem 3:0-Sieg gegen die favorisierten Bad Aiblinger (der dritte Sieg im dritten Spiel) erreichten Peter Haas und Matthias Oesterheld am vergangenen Samstag das Finale im diesjährigen Senioren-Pokal. Erneut erfolgreiches Duo: Matthias Oesterheld, Peter Haas

Das Pokalspiel gegen den TuS Bad Ailbing endete 3:0 für uns, im Spielbericht schrieben sie aber 3:2, da wir nach dem 3:0 noch die letzten zwei bedeutungslosen Spiele ausspielten, die beide an Ailbinger gingen, da bei uns die Luft draußen war.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Renner – Oesterheld 11:8, 9:11, 3:11, 8:11, Baumgartner – Haas 9:11, 11:13, 11:5, 7:11,  Doppel Renner/Baumgartner – Oesterheld/Haas 11:3, 11:7, 7:11, 10:12, 7:11, wobei wir im Doppel im Vierten zwei Matchbälle gegen uns hatten und es doch noch umbiegen konnten.

Anekdote am Rande: während der ersten Spiele hantierte ein Ailbinger am Licht herum, woraufhin ein Teil der Lichter in der doch recht betagten Halle aus- und nicht wieder an gingen. Daraufhin zogen mitten im Spiel alle vier in die andere Hallenhälfte um, dorthin, wo weiter das Licht schien und setzten ihre Matches fort. Offenbar hat diese Unterbrechung uns mehr genutzt als den Ailbingern, da wir beide diese ja am Ende für uns gestalten konnten.

Matthias Oesterheld