Select Page

Letzten Freitag kam es in der heimischen Halle zum Aufeinandertreffen unserer Dritten gegen Babenshams Zweite.
Nachdem man gegen Griesstätt eine 9:0 Pleite kassiert hatte, wollte man in der heimischen Halle diesmal alles anders machen und nicht wie beim letzten Spiel untergehen. Dazu gab es einige Veränderungen in der Aufstellung, die dritte konnte diesmal fast auf die Bestbesetzung zurückgreifen, mit Barni als Edel-Joker ging man hochmotiviert ins Spiel.
Wilker/Götz starteten mit einem 0:3 denkbar schlecht, nachdem man sich beim Spiel mehr oder weniger im Weg stand gab es gegen stark spielende Brack/Gruber nichts zu holen. Es wurden bereits Erinnerungen an das 0:9 Debakel wach, doch Oesterheld/Amann wussten dies mit einem recht souveränen 3:1 zu verhindern. Im 3er Doppel lieferten sich Berger/Barni ein packendes und umkämpftes 5 Satz Match wobei das glücklichere Ende leider die Gegner aus Babensham hatten, die so das 2:1 nach den Doppeln holten.
Nun ging es in die Einzel, Oesterheld musste nach 3 denkbar knappen Sätzen, seinem Gegner die Hand schütteln. Auch Vali konnte in seinem Einzel nicht mehr herausholen und unterlag ebenfalls in 3 Sätzen.
Franz lieferte sich gegen Gruber ein umkämpftes 5 Satz Match wobei er leider die Chance auf den Erfolg vergab und im 5ten Satz knapp in der Verlängerung verlor.
Parallel spielte Götz gegen den mit Material agierenden Kühnel, konnte jedoch nach 5 Sätzen ebenfalls in der Verlängerung den Sack zu machen und so den zweiten Punkt sichern. Nun wollte man nochmal angreifen und sich nicht unter Wert verkaufen. Sepp konnte nach 4 recht eindeutigen Sätzen einen weiteren Punkt holen. Auch Barni trat bis an die Haarspitzen motiviert an die Platte und lieferte sich sogleich den nächsten 5 Satz Fight, auch hier hatte die dritte wieder das bessere Ende für sich, somit konnte der Abstand wieder etwas verkürzt werden.
Es ging in den zweiten Durchgang, doch auch hier war im vorderen Paarkreuz gegen stark spielende Babenshamer nichts drin, somit verloren Oesterheld und Wilker relativ deutlich.
Franz mobilisierte seine letzten Reserven und konnte ebenfalls in 5 Sätzen den Babenshamer, Kühnel bezwingen. Um noch im Spiel zu bleiben und vielleicht doch noch ein Pünktchen zu holen mussten jetzt Siege folgen.
Götz startete nach seinem ersten Saisonsieg stark in das Match, doch die Umstellung Grubers auf Ballonabwehr machte ihm sichtlich Schwierigkeiten.
So musste er sich im Vierten Satz nach einigen Bauern seinem Gegner geschlagen geben. Währenddessen lieferte sich Sepp das letzte Match des Abends, zu Beginn gewann er zwei Sätze durch sicheres Spiel und viele Fehler des Gegners. Als dieser jedoch sein Spiel drastisch auf Schupfen und durchdachtere Angriffe umstellte hatte Sepp keine passende Antwort darauf und verlor die darauffolgenden Sätze deutlich.
Das führte in Summe zu einem durchaus akzeptablen 5:9, bei dem deutlich wurde, dass man bei guter Aufstellung durchaus mitspielen kann.
Die Wirtbilanz fiel mit 5/6 auch gut aus und so betrieb man mit den Gästen aus Babensham noch eine ausführliche Spielanalyse beim Jujhar.

Thomas Götz