Select Page

Am Freitag den 29.03. empfing die 5. Mannschaft die Gäste vom TSV Irschenberger zum letzten Punktspiel in der Saison. Da es am letzten Spieltag für beide Mannschaften um nix mehr ging, wollte man die Saision doch gut abschließen.

Bei den Doppel spielten Mähnert/Weinzierl gegen Eberhard/Felber. Der erste Satz ging klar an Wasserburg aber die Gäste kontereten im zweiten Satz prompt mit dem Satzgewinn. In Satz drei und vier war es dann eine enge Partie, die aber die Heimmannschaft für sich verbuchen konnte. Das zweier Doppel Henning/Heinz spielten gegen die jungen Rumrich/Garcewski.Ein Generationen Duell vom feinsten, so dass die ersten drei Sätzte relativ knapp waren und aber dann die Jugend bisschen nervös wurden und somit konnten Henning/Huber den vierten Satz mit 11:4 beenden zum Endstand von 3:1.
Dann gings los mit den Einzelpartien. Roland trat gegen Felber an und Dominik gegen Eberhard. Roland hatte am Anfang kleine Schwierigkeiten und lag schnell 0:2 hinten. Konnte sich im dritten Satz berappeln und gewann diesen. Diesen Schwung nahm er in den vierten Satz mit, reichte aber leider nicht ganz aus und somit ging dieser Satz mit 9:11 verloren. Dominik tat sich im ersten Satz auch schwer gegen seinen Gegner reinzukommen und verlor den ersten knapp mit 9:11, aber die anderen Sätze was folgten waren genauso heiß umkämpft wie der erste Satz. Er konnte aber die nerven behalten und gewann alle drei Sätze zum Endstand von 3:1.
Weiter gings im hinteren Paarkreuz wo Heinz den Schwung aus dem Doppel direkt mitnahm ins Einzel und seinen Gegner Garcewski keine Chance ließ und Ihn klar mit 3:0 von der Platte putzte. Hubert konnte diesen Schwung aus dem Doppel nicht ganz so gut mitnehmen und kämpfte hartnäckig gegen den jungen Rumrich aber diese behielt am Ende der Sätzte jeweils die Nerven, womit Hubert mit 0:3 erlag. Zwischenstand 4:2.
Runde zwei wurde wieder von Roland eingeleitet der jetzt gegen Eberhard antrat, dieser ließ aber Roland wenig Chancen zu und versenkte auch gute Topspins womit Eberhard mit 3:0 als Sieger von der Platte ging. Dominik hingegen setzte seinen guten Trend fort und fegte Felber klar in drei Sätzten von der Platte. Heinz der vom Doppel und Einzel Sieg beflügelt war ging mit einer Portion Mumm in sein zweites Einzel, dass sich aber zu einem harten und verbissenen Kampf herausstellte. Die Entscheidung viel somit erst im fünften Satz, da blieb der Junge Rummrich aber Nervenstark und gewann diesen mit 11:9. Hubert spielte gegen Garcewski, dieser aber nicht mit den Noppen klar kam und somit konnte Hubert einen Souveränren 3:0 Sieg einfahren. Zwischenstand nach Runden zwei: 6:4
Runde drei läutetete Heinz ein der gegen Eberhard ran musste, kaputt durch sein vorheriges Einzel kämpfte er trotzdem und konnte immerhin einen Satz für sich entscheiden, was aber leider nicht reichte und somit Eberhard mit 3:1 wieder als Sieger von der Platte ging. Roland spielte Zeitgleich gegen Rummrich der vorher eben Heinz ganz knapp schlug. Bei Ihm war aber auch die Luft raus und Roland machte kurzen Prozess und gewann klar mit 3:0. Somit lag der Matchball bei Dominik der gegen Garcewski antrat. Da Dominik dachte er gewinnt dies ganz locker und easy zeigte sich der Gegner aber zäher Bursche Ihn in den fünften Satz zwang. Da blieb aber Dominik Nervenstark und gewann diesen Entscheidenden Satz mit 11:4.
Somit gewann die 5. Mannschaft auch ihr letzte Heimspiel in dieser Saison. Anschließend ging es zum Wirt wo leider die Gäste einen höheren Anteil an Wirtgängern hatten als die Wasserburger. Aber das kompensierte man mit den anderen anwesenden Mannschaften und somit blieben ein paar hartnäckige bis 2 Uhr beim Juhjar und feierten einen gelungen Saisonabschluss.