Select Page
Die Saison ist vorbei! Zeit also für eine Bilanz – diesmal geht es um die Herren 4. Jetzt wird abgerechnet!

Abschlussplatzierung: 1. von 11 Mannschaften
Punkte Vorrunde: 16:2
Punkte Rückrunde: 10:0
Punkte zum nächsten Aufstiegsplatz:
Punkte zum nächsten Abstiegsplatz: 4. Bezirksklasse stellt keinen Absteiger
Saisonziel: erreicht
Beste Serie: 9 ungeschlagene Spiele seit dem 6. Spieltag
Schlechteste Serie: 1 Niederlage am 5. Spieltag
Größter Sieg: 8:6 gegen den Verfolger Soyen
Bitterste Pleite: 8:5 Niederlage gegen St. Wolfgang mit nur einem Stammspieler
Eingesetzte Spieler: 12
Eingesetzte Doppel: 12
Meiste Einsätze (Einzel): Misch (13), Hanrieder (12), Amann V. (11)
Meiste Einsätze (Doppel): Hanrieder/ Misch (11)
Top-Bilanzen Einzel: Hanrieder 22:6, Misch 21:6, Brandl 10:2
Bestes Doppel: Hanrieder/ Misch 10:1

 

Bereits zu Saisonbeginn wurde als Ziel der Aufstieg ausgerufen. Um dieses Ziel zu erreichen, genoß die Vierte immer Vorrang und bekam bestmögliche Unterstützung aus der fünften Mannschaft. Bestehend aus dem Grundgerüst Captain Misch und Gerhard, die fast alle Spiel absolvierten, wurden meist noch Vroni und Dominik als “Ersatzverstärker” eingesetzt. Situativ wurde in den wichtigen Spielen auch auf Barny zurückgegriffen, der es auf sagenhafte fünf Einsätze schaffte.

Doch nicht nur spielerischer Erfolg zeichnete diese Truppe aus, sondern auch eine Beständigkeit beim Wirt. Wenn Misch die Gäste bei den Heimspielen begrüßte, wurde explizit auf den hervorrangenden Wasserburger Wirt und die Pflicht diesen zu besuchen, hingewiesen. Stolz wurde dann in Gruppenchats oder Spielbereichten von der Wirtsbilanz berichtet.

Die einzige Saisonniederlage wurde mit drei Ersatzspielern erzielt, da es aufgrund mehrerer Spiele zu Engpässen in der Kaderplanung kam. Doch aufgrund der spielerischen Klasse konnten anschließend nur noch Siege erzielt werden und im wichtigsten Saisonspiel gegen Soyen wurde mit 8:6 der Grundstein zum Aufstieg gelegt. Durch Spaß am Spiel und auch im Anschluss beim Wirt kann das Fazit nur folgendermaßen lauten: “Flasche voll”.

 

Trap-O-Meter:

(Fazit frei nach Giovanni Trapattoni)

Flasche voll