Select Page

Am Mittwoch empfing die vierte Mannschaft die Gäste der dritten Mannschaft von Söchtenau. Wasserburg trat wie gewohnt mit Misch, Berger, Hiebl und Weinzierl an. Die Gäste kamen mit Kurfer, Pfaller, Schmidmayer und dem eigentlich schon in Tischtennis Rente befindenden Schlosser. Bei der Doppelaufstellung Misch/Berger, Hiebl/Weinzierl hat sich auch nichts geändert. Während Misch/Berger souverän gegen Pfaller/Schmidmayer mit 3:0 gewann, passierte bei Hiebl/Weinzierl das Szenario andersherum und mussten sich Kurfer/Schlosser mit 0:3 geschlagen geben. Die ersten Einzel im vorderen Paarkreuz waren sehr spannende und hart umkämpfte Matches. Misch musste sich aber dann leider zum Schluss mit 1:3 gegen Pfaller geschlagen geben und auch Sepp gab eine 2:0 Satzführung fast her und bezwang Kurfer doch noch mit 3:2. Im zweiten Paarkreuz war auch sehr viel Spannung drinnen, wo Paul gegen Schlosser auch über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste und diese Partie zum Glück für sich mit 12:10 im Fünften entscheiden konnte. Dominik hatte nach Satz eins gegen Schmidmayer mit Söchtenaus Zähler Pfaller eine kleine Diskussion, da Schmidmayer den Ball bei bestimmten Angaben aus der Hand machte. Genützt hat die Diskussion nicht viel und Schmidmayer hatte das Quäntchen mehr Glück auf seiner Seite und gewann mit 3:1. Runde zwei wurde eingeläutet und unser fleißige Zuschauer/Fan/Zähler Gerhard sagte voraus, wenn Misch das Spiel gegen Kurfer verliert geht das ganze Match nicht gut aus. Und so kam es zu einem hochklassigen Krimi, den Misch für sich entscheiden konnte. Sepp konnte seine gute Leistung gegen Kurfer nicht mitnehmen und kämpfte hier fünf Sätze lang, aber Pfaller hatte doch die besseren Nerven im letzten und entschied diesen Satz für sich. Somit lag es an den Jungs, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Paul tat sich extrem schwer gegen Schmidmayer, weil dieser wie gewohnt einen Teil seiner Angaben aus der Hand machte, Schritt im entscheidenden fünften Satz Sepp ein und sprach ein Machtwort an Schmidmayer aus, dies zu unterlassen. Dieses Machtwort führte dazu, dass Paul ihn niederringen konnte. Somit war das Unentschieden gesichert und somit lag es an Dominik, das Spiel über die Ziellinie zu retten. Der erste Satz war einer zu vergessen und ging klar an Schlosser. Nach kurzem Kopfschütteln von Gerhard und der Aussage, dies zu unterlassen, kamen drei Sätze in Folge, die allesamt mit 11:9 ausgingen und somit Dominik den Gegner aus Söchtenau bezwingen konnte. Somit entstand ein knapper 6:4 Erfolg mit unbeschreiblichen 22:20 Sätzen und 407:406 Bällen für die vierte Wasserburger Mannschaft. Zum Abschluss ging es wie gewohnt zum Jujhar, wo es süffig zu Ende ging.

Bericht von Dominik Weinzierl