Select Page

Am Freitag empfing die fünfte Mannschaft des TSV den SV Schechen zu Hause. Der erkrankte Heinz wurde von Stefan ersetzt und Vroni kehrte nach Erkrankung in die Mannschaft wieder zurück. Das neue ambitionierte Einserdoppel Witten/Weinzierl spielte gegen Pindl/Gruber und Vroni spielte mit Stefan gegen Mühl/Frank. Vroni und Stefan spielten ein sehr souveränes Doppel zusammen und schickten die Gegner deutlich und glatt in drei Sätzen wieder von der Platte.  Das andere Doppel war hart umkämpft mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Aber Jonas und Dominik behielten die Nerven und wurden von Satz zu Satz stärker und gewannen dann mit 3:1 Sätzen. Vroni spielte in der Zwischenzeit ihr erstes Einzel gegen Frank und gewann dies auch klar mit einem kleinen Ausrutscher 3:1. Als nächstes gingen Jonas und Dominik an die Platte. Jonas schickte Gruber schnell und klar mit 3:0 von der Platte, während sich bei Dominik das Drama des Abends abspielte. Die ersten beiden Sätze waren ein Match auf Augenhöhe, was absolut sehenswert war. Im dritten Satz bei 5:5 kamen dann fünf Netzroller von Pindl, die nicht zu retournieren waren und mit einem perfekten Ass ging dieser Satz mit 11:5 an Pindl. Sichtlich geknickt und ohne Worte stand Dominik da, selbst ein Fee wusste in diesem Moment nur schwer, die richtigen Worte zu finden, um ihn aufzubauen. Dieser Schlag setzte sich im vierten Satz fort mit weiteren vier Netzrollern und somit ging dieser Satz mit 11:3 verloren. Stefan legte einen sehr sauberen Auftritt hin mit einem klaren 3:0 gegen Mühl. Dominik hatte keine Zeit sich von diesem Schock zu erholen und musste gleich wieder gegen Gruber ran, während Jonas auf Pindl traf. Dominik ließ gegen Gruber seinen Frust raus und knallte in nicht mal zehn Minuten den Gegner mit 3:0 von der Platte. Gruber nahm es sehr entspannt auf.

Jonas kämpfte wie ein Stier, konnte nach den ersten beiden verlorenen Sätzen den dritten für sich entscheiden und im vierten wurde es dann ein Kopf an Kopf Rennen, wo aber leider Pindl in der Verlängerung ganz knapp die Nase vorne hatte und mit 14:12 gewann. Somit besiegte Pindl beide Spieler. Vroni und Stefan ließen dann nichts mehr anbrennen und besiegten beide jeweils in ihren Einzelspielen beide Gegner klar mit 3:0. Wer jetzt brav bis zum Schluss mitgelesen und mitgerechnet hat, kommt auf ein Endergebnis von 8:2 für die fünfte Mannschaft. Weiter gehts am Freitag den 20.10 auswärts in Rott.

Bericht von Dominik Weinzierl