Select Page

Es geht bergauf in der Tischtennisabteilung des TSV Wasserburg! Das ist natürlich schon seit längerer Zeit spürbar, seit diesem Wochenende wird dieser Trend aber auch mit Zählbarem belegt. Während sich zweite, dritte und vierte Herrenmannschaft bereits nach dem ersten Spieltag an die Spitze der jeweiligen Liga setzten, brauchte die erste Herrenmannschaft etwas länger und übernahm erst nach dem 3ten Spiel gegen den TuS Prien am 03.10.2015 die Tabellenführung. So wird man nächste Woche die vorderen 4 Herrenmannschaften allesamt auf Ligaplatz 1 finden.

Dass die Partie gegen den TuS Prien somit natürlich nicht verloren gehen konnte, ist klar. Am Ende stand ein gutes 9:2 Endergebnis mit fast perfektem Spielverlauf gegen die ersatzgeschwächten Priener. Gleich zu Beginn gewann man alle drei Doppel, Andi/Kili, Jakob/Reiti und Fé/Johannes präsentierten sich allesamt in ungewohnt guter Form und gewannen ihre Spiele doch recht deutlich. Im Anschluss konnte sich Andi, der noch überwältigt von seinem Doppelsieg war, nicht in gewohnter Form zeigen, verlor ganz knapp und gab den ersten Punkt an die Priener ab. So lag es an Jakob und Kili, die Wasserburger Führung weiter auszubauen, was ihnen auch mit schönem Spiel gelang. Etwas pohäbig wirkte dann Fé in seinem Einzel, der sich in drei Sätzen geschlagen gab, gefolgt von fulminanten Siegen durch Johannes und Reiti. Der 7:2 Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde ließ natürlich etwas Optimismus zu, mit Siegprognosen war man dennoch, nach einer ähnlichen Situation in Traunreut eine Woche zuvor, etwas zurückhaltend. Daher war es natürlich umso erfreulicher, dass sowohl Andi auch als Jakob anschließend ihre Einzel gewannen und den Sack zum 9:2 zumachten.

Weniger erfreulich war die darauf folgende Wirtbeteiligung der Wasserburger, lediglich 3/6 der Mannschaft waren anwesend. Quoten, die man sonst nur aus der Zweiten kennt.

Jakob Heindl