Select Page

Am letzten Freitag trat man zum Saisonauftakt 2017/2018 gegen die dritte Mannschaft des TSV an. Die Befürchtung, nur zu 4., bzw. zu 5. spielen zu müssen war groß, da der 2ten Spieler abgingen. Noppi, der in der Ersten aushelfen musste und Fipsi, der aufgrund einer Verletzung am Knie nicht spielen konnte. Doch dank des Aushelfens von Dominik konnten beide Mannschaften zu fünft antreten, weshalb mit den Aufstellungen Link, Wilker, Reitberger, Bestmann, Amann F. in der Zweiten und Thomas, Oesterheld, Haas, Berger, Weinzierl in der Dritten gespielt wurde.

Souverän haben die Doppel Wilker/Reiti und Link/Bestmann ohne Satzverlust die ersten beiden Punkte geholt. Ebenso wie im Doppel sicherten sich Carsten, Helge, Reiti und Björn ihren Punkt in den Einzelbegegnungen, sodass es bereits 6:0 stand. Franz und Dominik hatten beide jeweils keinen Gegner, weshalb Dominik den einzigen Punkt für die Dritte sichern konnte. Carsten machte den Sack nach einem spannenden Match gegen Dicht dann zu. Bei einem frühen Spielende und Endstand 8:1 kehrte man noch beim Jujhar ein, wobei die Quote über 100% betrug, da Fipsi die Mannschaft zumindest beim Alkohol-konsumieren fleißig unterstützt hat.

 

Als komplette Mannschaft und hoch motiviert empfang man die Gäste aus Griesstätt am gestrigen Abend in der heimischen Halle. Die Gäste waren etwas geschwächt, da die Nummer 1 gefehlt hat, somit spielten sie mit Eckl, Weyland, Waldert, Wepner, Schuster, Spionjak. Nach einem schweren 1. Satz zeigte das 1er Doppel Helge/Reiti seine gewohnte Stärke und gewann das Match 3:1. Währenddessen bewiesen Carsten und Björn als Doppel 2 ihre Fähigkeiten als eingespieltes Doppel und besiegten Eckl/Weyland 3:2 in einem sehr spannenden Spiel. Auch das 3er Doppel Noppi/Fipsi gewann ihr erstes Doppel, somit stand es 3:0 nach den Doppeln.

Carsten bezwang seinen ehemaligen Teamkollegen aus Vogtareuth, Weyland, in einem erstklassigen Spiel 3:1. Auch Noppi konnte sich den Punkt nach 5 Sätzen sichern. Helge, Reiti und Fipsi gewannen jeweils klar 3:0 und erweiterten die Führung auf ein 8:0 aus. Björn musste den Sack also nur noch zu machen, hatte in Helmut Schuster aber einen sehr schwierigen Gegner und musste sich trotz spielerischer Überlegenheit in 5 sehr engen Sätzen geschlagen geben. Carsten sicherte uns den Sieg und gewann 3:1.

Nach einem souveränen 9:1 Sieg genoss man den restlichen Abend vergleichsweise unalkoholisch, da abends von verstärkten Kontrollen aufgrund des Bierzelts auszugehen war. Die 100% Quote immer zu erreichen, ist mitunter ein Saisonziel der 2ten, das auch gestern eingehalten wurde.

Die Teampräsenz und der Teamgeist in der 2ten ist stets lobenswert!

Philipp Mähnert