Select Page

Aus dieser Woche gibt es nicht viel zu, aber wir fassen dennoch zusammen, was los war.

Herren 5:

Die fünfte Herrenmannschaft des TSV Wasserburg startete am Dienstag, den 14. Januar, mit einem Auswärtsspiel gegen Griesstätt in die Rückrunde. Es war ein echtes David-gegen-Goliath-Duell, betrachtet man die Tabellensituation. Die Doppel gingen klar beide mit 3:0 an die Wasserburger, was einen guten Start bedeutete. In der ersten Einzelrunde war nur Dominik hart gefordert, der gegen Mattis Hühn über fünf Sätze gehen musste und diesen knapp gewann. Alle anderen Spiele gingen mit 3:0 an den TSV. Runde zwei verlief etwas leichter, da sich drei von vier Griesstättern einen Satz holten, aber die Jungs ließen nichts anbrennen und gewannen alle Einzel. Somit stand ein glatter 10:0-Erfolg zu Buche, was einen guten Start in die Rückrunde darstellt.

Herren 4:

Am Mittwoch, den 15. Januar, bestritt die vierte Mannschaft ihr zweites Spiel in der Rückrunde, das erste Heimspiel gegen Babensham. Nach dem Erfolg der fünften Mannschaft am Vortag holte sich Misch wieder Gerhard und Dominik in die vierte Mannschaft und ließ sie das Einser-Doppel spielen, da die beiden mit ihrer ungeschlagenen Statistik aus der fünften Mannschaft prahlten. Sie schlugen sich tapfer gegen das Doppel Kühnel/Eckerl, verloren jedoch knapp mit 1:3. Auch Sepp und Misch konnten nicht glänzen und verloren ebenfalls mit 1:3 gegen Semmler/Eckerl.

In der ersten Runde besiegte Misch seinen Gegner Semmler mit 3:1, während Sepp ein Doppel-Noppen-Duell gegen Kühnel bestritt, aber klar mit 0:3 unterlag. Gerhard führte 2:0 gegen Eckerl, gab das Spiel jedoch noch aus der Hand. Zum Abschluss spielten die beiden jüngsten Spieler der jeweiligen Teams gegeneinander: Dominik gegen Eckerl. Hier war Spannung pur, und die Entscheidung fiel erst im fünften Satz, mit dem glücklicheren Ende für Dominik.

In der zweiten Runde sah Misch kein Land gegen Kühnel, und Sepp musste sich knapp mit 2:3 gegen Semmler geschlagen geben. Gerhard benötigte nur vier Sätze, um seinen Gegner Eckerl zu schlagen, während Dominik gegen den anderen Eckerl mit 0:3 verlor, wobei zwei Sätze in der Verlängerung und einer zu neun entschieden wurden.

Fazit: Zweites Spiel, zweite Niederlage, aber am Montag geht es schon weiter gegen Eiselfing. Dazu mehr im nächsten Bericht.

Jugend 2:

Unsere zweite Jugend startete zu Beginn der Rückrunde mit einem Pokalspiel. Ein Sieg gegen Feldkirchen war notwendig, um erneut ins Final Four einzuziehen. Fabi gewann gleich zu Beginn mit 3:1, während Flo eine knappe 2:3-Niederlage gegen einen deutlich schlechteren Spieler laut TT-Wert einstecken musste. Das gleiche widerfuhr auch “Neuzugang” Lucas, der von der dritten in die zweite Jugend befördert wurde. Gegen seinen Gegner setzte es eine 1:3-Niederlage. Im Doppel konnten Flo und Fabi nicht glänzen und kassierten eine 0:3-Niederlage. Jetzt standen die Jungs schon mit dem Rücken zur Wand, eine weitere Niederlage und das Ding war durch. Und das Ding war nach dem nächsten Spiel durch, denn Flo musste sich erneut mit 2:3 geschlagen geben. Somit ist der Traum eines erneuten Final Four gescheitert. Als nächstes steht das Derby zum Auftakt gegen die dritte Jugend an, die letzte Saison ohne Niederlage aufgestiegen ist. 

Top drei der Woche:

1. Fünfte Mannschaft 

2. Misch

3. Fabi Laforsch

Bericht von D. Weinzierl

Korrektur und Upload von M. Reitberger