Nachdem die drei Spieler der ersten Jugendmannschaft ihr Soll erfüllt hatten, eilten sie nach Griesstätt, um dort zusammen mit Syli ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten.
Simon und Jonas forderten Stecher und Wimmer heraus, und der Krimi ging direkt mit einem Fünf-Satz-Spiel los. Leider mussten sich die beiden Witten-Brüder am Ende knapp mit 10:12 geschlagen geben. Syli durfte mit Fabi gegen Fuchs und Schuster antreten. Die beiden lieferten einen ordentlichen Kampf, aber mehr als ein 1:3 war für die Wasserburger leider nicht drin.
In der ersten Einzelrunde musste sich Jonas zum Start extrem bitter mit 1:3 gegen Fuchs geschlagen geben. Auch Simon fehlte das Quäntchen Glück: Er verlor gegen Schuster mit 2:3. Fabi konnte gegen den starken Stecher erwartungsgemäß wenig ausrichten und unterlag klar mit 0:3. Syli kämpfte, genau wie Simon, über die volle Distanz gegen Wimmer. Doch Griesstätt schien an diesem Tag den Tischtennisgott auf seiner Seite zu haben, denn auch dieses Match ging leider zugunsten der Heimmannschaft aus.
In Runde zwei ging Simon gegen Fuchs erneut über die volle Distanz, wurde aber wieder nicht belohnt und musste sich bitter mit 2:3 geschlagen geben. Dann kam endlich der Lichtblick: Jonas konnte sich in einem weiteren Fünf-Satz-Krimi gegen Schuster durchsetzen. Syli lieferte sich einen intensiven Kampf mit Stecher, doch der Griesstätter konnte Syli schließlich mit 3:1 niederringen. Zum Schluss durfte Fabi noch einmal an die Platte. Er zeigte gemessen an seinem aktuellen TTR-Wert eine starke Leistung gegen seinen Gegner und verlor nur knapp mit 1:3.
Herren 4
Nachdem man in der Vorwoche ein Heimspiel gegen Babensham bestritten hatte, ging es diese Woche auswärts nach Babensham. Da Misch wieder beim Schäfflertanz im Einsatz war, durfte Stefan ihn ersetzen.
Im Doppel ging es heiß her: Dominik holte zusammen mit Stefan einen 0:2-Rückstand gegen Gruber und Plichta auf. Doch die beiden Babenshamer hatten das glücklichere Händchen und konnten sich im entscheidenden Satz mit 12:10 durchsetzen. Sepp und Gerhard forderten Rossrucker und Kleitsch heraus und konnten dieses Doppel recht souverän mit 3:1 für sich entscheiden.
In den ersten beiden Einzeln blieb die Spannung hoch. Sepp und Gerhard kämpften beide über die volle Distanz: Sepp konnte Rossrucker niederringen, während Gerhard sich Gruber leider unglücklich geschlagen geben musste. Dominik legte einen schnellen 3:0-Erfolg gegen Plichta nach. Stefan versuchte, mit der Spielweise von Kleitsch klarzukommen; er schaffte es zwar, einen Satz zu gewinnen, aber unter dem Strich reichte es nicht – das Spiel ging mit 1:3 verloren.
Was in der ersten Runde noch knapp war, wurde in der zweiten Runde im vorderen Paarkreuz eine klare Angelegenheit: Sepp und Gerhard mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben, womit nur noch ein Unentschieden gegen Babensham möglich war. Da Dominik bereits in der Vorwoche gegen Kleitsch gespielt hatte, wusste er genau, was zu tun war, und fuhr einen dominanten 3:0-Sieg ein.
Zum Schluss forderte Stefan Plichta heraus – ein Duell, das es ebenfalls schon in der Vorwoche gegeben hatte, damals mit dem besseren Ende für Plichta. Stefan riss sich jedoch am Riemen, da er mit einem Sieg das Unentschieden sichern konnte. Er hielt dem Druck stand und konnte Plichta mit 3:1 niederringen.
Herren 5
Auch die fünfte Mannschaft war, wie schon in der Vorwoche, erneut zu Gast in Babensham. Allerdings gab es zwei große Änderungen: Jann debütierte für die Mannschaft und Horst war als Zweiter am Start.
Michi und Jann spielten gegen Frank und Priller. Das Duell ging über die volle Distanz, und die beiden konnten sich nach einem 0:2-Rückstand im fünften Satz tatsächlich noch den Sieg holen. Horst und Heinz kämpften gegen Bendner und Strell, hier konnte sich jedoch die Heimmannschaft mit 3:1 durchsetzen.
In seinem ersten Einzel durfte sich Jann gegen Frank beweisen. Er lieferte einen guten Kampf ab, musste sich aber letztlich mit 1:3 geschlagen geben. Michi spielte zeitgleich gegen Priller und setzte sich souverän mit 3:0 durch. Auch Heinz behielt mit 3:0 gegen Strell die Oberhand, während Horst sich Bendner mit 1:3 geschlagen geben musste.
In Runde zwei bewies Michi gegen Frank Nervenstärke: Die Partie ging über die volle Distanz, und er erkämpfte sich den Sieg. Auch Jann konnte in seinem zweiten Spiel einen Erfolg verbuchen und bezwang Priller stark mit 3:1.
So lag es an Heinz, den Sack gegen Bendner zuzumachen, doch Heinz musste sich glatt mit 0:3 geschlagen geben. Zeitgleich begann Horst sein Match gegen Strell – ohne zu wissen, dass er gewinnen musste, um den Gesamtsieg einzutüten. Horst kämpfte wie ein Löwe und zog das Match bis in den fünften Satz. Dort behielt er die Nerven und holte den Sieg gegen Strell. Dies war nicht nur sein erster Sieg im Trikot des TSV Wasserburg, sondern auch der entscheidende Erfolg zum 6:4-Endstand.
Nachdem alle Herrenmannschaften in der vergangenen Woche in die Rückrunde gestartet sind, ging es diese Woche heiß weiter. Wir fassen die beiden Heimspiele der dritten und vierten Mannschaft zusammen:
Herren 4
Nachdem man in der Vorwoche zum Rückrundenstart in St. Wolfgang eine Niederlage hinnehmen musste, erhoffte man sich im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Babensham mehr – zumal man in der Vorrunde gegen die fünfte Mannschaft aus Babensham punkten konnte.
Im Doppel forderten Misch und Dominik das Duo Semmler/Semmler (Vater und Sohn) heraus. Man spielte vier intensive Sätze, musste sich am Ende aber mit 3:1 geschlagen geben. Sepp und Gerhard traten gegen Rossrucker und Kleitsch an. Auch hier gab es enge Sätze, doch die Entscheidung fiel im fünften Satz zugunsten der Gäste aus Babensham mit 13:11.
In der ersten Einzelrunde konnte keiner der vier Wasserburger einen Sieg einfahren. Das Highlight war das Match zwischen Sepp und Semmler U., das im fünften Satz entschieden wurde – Sepp hatte zuvor sogar 2:0 geführt.
In der zweiten Runde konnte man nur noch etwas Schadensbegrenzung betreiben. Sepp siegte erneut in einem Fünf?Satz?Krimi gegen Semmler M. Misch besiegte Semmler U. glatt in drei Sätzen. Gerhard musste sich in vier engen Sätzen gegen Rossrucker geschlagen geben, und Dominik konnte überraschend stark Kleitsch mit 3:1 niederringen.
In der kommenden Woche steht erneut ein Duell gegen Babensham an – diesmal gastiert man auswärts bei der sechsten Mannschaft.
Herren 3
Weiter geht’s mit der dritten Mannschaft. Nachdem man in der Vorwoche knapp gegen die starken Gäste aus Bad Aibling verloren hatte, ging man mit neuer Motivation ins nächste Heimspiel gegen Söchtenau. Da Misch bei den Schäfflern tanzt, sprang in dieser Woche Gerhard für ihn ein.
Im Doppel forderten die beiden Witten?Brüder Simon und Jonas das Duo Demmel/Arnold heraus. Das Match war ein echter Krimi: drei Sätze gingen in die Verlängerung, die anderen beiden jeweils zu neun – leider mit dem besseren Ende für die Gäste. Dafür konnten Syli und Gerhard glänzen, denn sie bezwangen Furtner und Manz glatt in drei Sätzen.
In der ersten Einzelrunde mussten sich beide Wittens geschlagen geben. Simon verlor bitter mit 3:1 gegen Arnold, Jonas glatt in drei Sätzen gegen Demmel. Syli besiegte im Gegenzug Manz souverän mit 3:0, während Gerhard sich gegen die junge Furtner mit 3:0 geschlagen geben musste.
Auch in Runde zwei konnten Simon und Jonas nicht punkten. Simon verlor erneut bitter im fünften Satz – diesmal gegen Demmel – und Jonas musste sich glatt in drei Sätzen gegen Arnold geschlagen geben. Dafür war es der Abend von Syli: Er besiegte die junge Furtner mit all seiner Routine mit 3:1. Gerhard musste sich zum Abschluss noch mit 3:0 gegen Manz geschlagen geben.
Nachdem die erste Herrenmannschaft das Derby gegen die zweite Mannschaft gewonnen hatte, ging es am Freitag direkt ins nächste Heimspiel. Zusätzlich starteten auch die dritte und fünfte Mannschaft mit einem Heimspiel in die Rückrunde. Wir fassen diese drei Spiele zusammen.
Herren 5
Eigentlich hatte Heinz seine vier Spieler beisammen, doch die dritte Mannschaft brauchte dringend Ersatz. So musste man auf Flo verzichten, und Horst sprang erneut als Ersatz ein. Erster Gegner war der Herbstmeister Halfing, gegen den man in der Hinrunde ein gutes Ergebnis erzielen konnte – daran wollte man anknüpfen.
Im Doppel spielten Fabi und Michi gegen Mayer und Flemming. Die Partie ging über die volle Distanz, doch die beiden Wasserburger zeigten die stärkeren Nerven und entschieden das Duell für sich. Heinz und Horst forderten Ruhaltinger und Rohr heraus. Es war ein Spiel mit zwei Gesichtern, doch am Ende musste man sich mit 3:1 geschlagen geben.
In der ersten Einzelrunde gelang leider kein Sieg. Michi verlor knapp im fünften Satz gegen Mayer, den er in der Hinrunde noch glatt in drei Sätzen bezwungen hatte. Fabi kämpfte hart gegen Flemming, musste sich aber mit 3:1 geschlagen geben. Heinz und Horst verloren beide glatt in drei Sätzen gegen Rohr und Ruhaltinger.
In Runde zwei konnte nur Fabi punkten. Er spielte eine sensationelle Partie gegen Mayer und schickte den Routinier mit 3:0 von der Platte. Auch gegen Flemming musste sich Michi geschlagen geben – kein guter Tag für ihn, obwohl er sonst sehr konstant spielt. Heinz und Horst konnten auch im zweiten Durchgang kein Einzel gewinnen, und so verlor man recht klar mit 8:2 gegen Halfing.
Herren 3
Da Misch bei den Schäfflern aktiv das Tanzbein schwingt, braucht die dritte Mannschaft für gewisse Zeit Ersatz. Hier musste Flo herhalten und wurde von der fünften Mannschaft abgezogen. Das Angebot war aber auch verlockend, und so nahm Flo die Herausforderung an.
Die Gäste aus Bad Endorf hatten der dritten Mannschaft in der Hinrunde eine glatte 10:0-Niederlage zugefügt, doch diesmal hoffte man auf mehr Gegenwehr.
Simon und Jonas forderten als Doppel eins Ramm und Linner heraus, zeigten brüderliche Stärke und gewannen mit 3:1. Syli spielte zusammen mit Flo gegen Höhn und Mijic und kämpfte sich bis in den fünften Satz. Dort hatten jedoch die Gäste den längeren Atem, und das Duell ging bitter verloren.
In der ersten Einzelrunde siegte Simon glatt in drei Sätzen gegen Linner, während Jonas sich ebenso glatt gegen Ramm geschlagen geben musste. Syli rang Mijic in fünf hart umkämpften Sätzen nieder, und auch Flo kämpfte tapfer gegen Höhn, verlor aber unglücklich mit 3:1.
In der zweiten Runde musste Simon gegen Ramm über die volle Distanz, doch sein Gegner hatte die besseren Nerven. Jonas machte es Simon zumindest satztechnisch gleich, konnte Linner im entscheidenden Satz aber nervenstark niederringen. Damit hatte man bereits vier Punkte auf dem Konto – nur noch einer fehlte zum unerwarteten Unentschieden. Doch sowohl Syli als auch Flo mussten sich gegen Höhn und Mijic geschlagen geben, und so verlor die dritte Mannschaft ganz bitter mit 6:4 gegen Bad Endorf. Trotzdem macht dieses Ergebnis Mut für die kommenden Spiele.
Herren 1
Zum krönenden Abschluss empfing die erste Mannschaft die Gäste aus Griesstätt. Nachdem man in der Vorwoche das Derby gegen die zweite Mannschaft gewonnen hatte, wollte man diese Euphorie mitnehmen. Da Reiti weiterhin nicht einsatzfähig ist, sprang unsere eigentliche Nummer eins, Jakob, erneut für ihn ein – wie schon im Derby.
Jakob spielte mit Samson ein starkes Doppel und bezwang Birk und Hainz mit 3:1. Paul und Heili machten es ihnen gleich und besiegten Thaller und Weyland ebenfalls mit 3:1.
In Runde eins wurden die ersten drei Einzel glatt in drei Sätzen gewonnen. Nur Heili tanzte aus der Reihe und verlor nach hartem Kampf mit 3:2 gegen Weyland – er knüpft damit an seine wechselhafte Vorrunde an.
In der zweiten Runde ließen Jakob und Samson nichts anbrennen und gewannen ihre Einzel erneut klar in drei Sätzen. Paul spielte gegen Weyland zwei starke Sätze, doch sein Gegner schaffte den Turnaround und rang Paul im fünften Satz nieder. Heili konnte zum Abschluss noch glänzen: Er bezwang Hainz in vier Sätzen und verhinderte so eine weitere Verschlechterung seiner Bilanz.
Damit holte man aus zwei Spielen zwei Siege und verschafft sich etwas Luft nach unten, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.
Nach einer fulminanten Rückrunde in der vergangenen Saison wollte die dritte Herrenmannschaft auch in der neuen Spielzeit an ihre guten Leistungen anknüpfen. Allerdings gab es zwei große Veränderungen: Paul stieg in die erste Mannschaft auf, Daniel Weinbeck („Dicht“) wechselte zur zweiten. Dafür erhielt das Team mit Simon, der Nummer eins der Jugend, sowie dessen Bruder Jonas eine neue Spitze. Syli blieb der Mannschaft erhalten, und mit Misch kam ein Neuzugang hinzu – eine ganz neue Konstellation.
Der Saisonstart verlief jedoch holprig. Gegen Bad Endorf musste man mit zwei Ersatzspielern antreten und kassierte eine deutliche 0:10-Niederlage. Gegen Schnaitsee gelang immerhin ein Unentschieden, obwohl Dicht mitwirkte, jedoch ohne Sieg. Hier wäre deutlich mehr möglich gewesen.
An Halloween trat man erneut mit zwei Ersatzspielern an. Simon und Jonas konnten das Doppel für sich entscheiden, und Jonas holte gegen Kindermann einen wichtigen mentalen Erfolg. Mehr Punkte waren jedoch nicht drin. Gegen Babensham bestritt Misch seine ersten Spiele und gewann beide – dennoch verlor man knapp mit 4:6.
Gegen Eiselfing setzte es eine weitere deutliche Niederlage (1:9). Nur Simon und Jonas konnten das Doppel gewinnen, während Misch gegen Stange und Delker Lehrgeld zahlen musste. Auch Ersatzspieler Gerhard blieb ohne Erfolg.
Ende November gelang dann der erste Sieg: Gegen die zweite Mannschaft aus Babensham erkämpfte man ein knappes 6:4. In Griesstätt musste man erneut mit zwei Ersatzspielern antreten und verlor hoch. Positiv hervorzuheben war jedoch Sepp, der im Doppel mit Syli sowie im Einzel gegen Spionjak punkten konnte.
Im Kellerduell gegen Schechen wollte man sich von den Abstiegsplätzen distanzieren. Doch Syli und Misch verloren im entscheidenden Spiel die Nerven, sodass man bitter mit 4:6 unterlag. Auch im letzten Vorrundenspiel, erneut mit Gerhard als Ersatz, reichte es trotz eines Doppelerfolgs mit Syli nicht – am Ende stand ein weiteres 4:6.
Damit beendet die Mannschaft die Vorrunde auf Platz neun und einem direkten Abstiegsrang. Schon in der vergangenen Saison befand man sich zur Halbzeit in dieser Lage, konnte sich aber mit einer starken Rückrunde retten. Die Hoffnung bleibt, dass auch diesmal ein Comeback gelingt.
Nachdem wir exklusiv über die erste Mannschaft berichtet haben, folgt nun der Rückblick auf die zweite Jugend sowie die dritte und fünfte Herrenmannschaft.
Herren 3
Den Auftakt machte die dritte Herrenmannschaft, die die Gäste aus Griesstätt empfing. Da TC Misch auf seine Kinder aufpassen musste, sprang Gerhard für ihn ein.
Die Doppel begannen vielversprechend: Simon und Jonas rangen Fuchs und Schuster nach großem Kampf im fünften Satz nieder. Auch Syli und Gerhard konnten einen Erfolg verbuchen und bezwangen Breiteneicher und Stecher mit 3:1.
In der ersten Einzelrunde konnte nur Simon punkten – er besiegte Schuster mit 3:2. Jonas und Gerhard verloren jeweils klar mit 0:3, und Syli musste Stecher nach hartem Kampf im Entscheidungssatz den Sieg überlassen.
Auch in der zweiten Runde sah es nicht besser aus. Simon schlug Fuchs souverän in drei Sätzen, doch Jonas und Gerhard verloren erneut glatt mit 0:3 und konnten keinen Satz gewinnen. Syli holte immerhin einen Satz gegen Breiteneicher, wobei alle Durchgänge äußerst knapp mit 8 oder 9 Punkten entschieden wurden.
So musste man im letzten Spiel der Vorrunde eine weitere knappe Niederlage hinnehmen und überwintert auf dem neunten Tabellenplatz.
Herren 5
Im letzten Spiel der fünften Mannschaft ging es ebenfalls nach Griesstätt. Heinz musste kurzfristig umplanen, da Dominik krankheitsbedingt ausfiel – Horst sprang für ihn ein.
Im Doppel holten Fabi und Michi einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Beierl und Classen. Heinz und Horst verloren dagegen klar mit 0:3 gegen Eckl und Adolph.
In der ersten Runde setzten Fabi und Michi ihre starke Form fort und gewannen jeweils mit 3:0 gegen Eckl und Beierl. Horst unterlag Classen mit 0:3, während Heinz ein 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg verwandelte – unterstützt von Dominik, der trotz Krankheit als Betreuer an der Seitenlinie stand und Heinz perfekt einstellte.
In der zweiten Runde gab es eine kleine Überraschung: Fabi musste eine 1:3-Niederlage gegen Eckl hinnehmen. Michi hingegen siegte nach kurzer Spielzeit souverän mit 3:0 gegen Beierl. Heinz kämpfte sich gegen Classen über vier enge Sätze durch, von denen keiner unter acht Punkten entschieden wurde, und behielt die Nerven zum 3:1-Erfolg. Horst musste sich zum Abschluss klar mit 0:3 gegen Adolph geschlagen geben.
Mit diesem knappen 6:4-Erfolg überwintert die fünfte Mannschaft auf einem guten vierten Platz.
Jugend 2
Den krönenden Abschluss bildete die zweite Jugendmannschaft. Am Mittwoch, den 10.12., empfing man Raubling zum direkten Duell um den Aufstieg. Beide Teams waren bis dahin ungeschlagen – der Sieger würde den Sprung nach oben schaffen. Ein Traum, den man schon seit mehreren Saisons verfolgte und bisher knapp verpasst hatte.
Der Auftakt verlief stark: Flo und Tobi gewannen ihr Doppel gegen Josiger und Henning mit 3:1. Tobi legte nach und besiegte Kirchbeck ebenfalls mit 3:1. Flo musste gegen Josiger seine erste Saisonniederlage hinnehmen (1:3), und Lucas, der Johannes vertrat, verlor gegen Kirchbeck ebenfalls mit 1:3.
In der zweiten Runde zeigte Flo eine starke Reaktion und bezwang Henning klar mit 3:0. Tobi unterlag dem stark aufspielenden Josiger mit 1:3. Lucas kämpfte gegen Henning leidenschaftlich, erzwang mit einem Sieg in der Verlängerung des vierten Satzes den Entscheidungssatz, musste sich dort aber denkbar knapp mit 11:13 geschlagen geben.
Die letzte Runde begann mit einem Sieg von Flo gegen Kirchbeck. Lucas verlor anschließend gegen den überragenden Josiger klar mit 0:3, womit Raubling den fünften Punkt sicher hatte. Nun lag alles an Tobi: Er musste gegen Henning gewinnen, um das Unentschieden und damit den Aufstieg zu sichern. Unter großem Druck entwickelte sich ein packendes Match, das erst im fünften Satz entschieden wurde. Tobi behielt die Nerven und siegte mit 3:2.
Damit war der Jubel grenzenlos – das Unentschieden reichte für den Aufstieg, da man das bessere Satzverhältnis gegenüber Raubling hatte. Für Flo ging damit ein Traum in Erfüllung: In seiner letzten Jugend-Saison schaffte er doch noch den Aufstieg und kann nun in der Bezirksklasse gemeinsam mit Tobi und Johannes sein Können unter Beweis stellen.
Die Saison neigt sich dem Ende zu. Einige Teams haben in dieser Woche bereits ihr letztes Spiel absolviert, während andere in der kommenden Woche noch einmal antreten müssen. Wir blicken zurück auf eine spannende und ereignisreiche Woche.
Jugend 2:
Den Auftakt dieser Woche machte die zweite Jugendmannschaft, die am Mittwoch, den 03.12., die Gäste aus Riedering empfing. Im Doppel starteten Tobi und Flo souverän und sicherten sich einen klaren 3:0-Erfolg. Auch in den Einzeln ließen Flo, Tobi und Johannes nichts anbrennen: Alle neun Spiele wurden gewonnen, kein Match musste über fünf Sätze gehen und die Partien wurden spätestens nach vier Durchgängen entschieden.
In der kommenden Woche steht nun das entscheidende Spiel gegen Raubling an, die ebenfalls noch ungeschlagen sind. Ein Unentschieden würde bereits genügen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Doch die Redaktion ist überzeugt, dass die Mannschaft mit einem Sieg den Aufstieg endgültig festmachen möchte.
Jugend 3:
Die dritte Jugend bestritt am Freitag, den 05.12., ihr letztes Saisonspiel. In derselben Besetzung wie in der Vorwoche gegen Rosenheim, wo man einen Punkt entführen konnte, wollte man die Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen. Lucas und Jann legten gleich stark los und entschieden ihr Doppel souverän mit 3:1 für sich. In den anschließenden Einzeln zeigten beide ebenfalls eine starke Leistung und gewannen jeweils alle drei Matches. Für Bela lief es dagegen unglücklich, er musste sich in allen drei Begegnungen geschlagen geben. Am Ende stand dennoch ein verdienter 7:3-Erfolg in Grassau, mit dem die dritte Jugend einen gelungenen Abschluss der Saison feiern konnte.
Herren 1:
Am Freitag, den 05.12., trat die erste Mannschaft in Haag an – ein schweres Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten. Im Doppel mussten sich Reiti und Samson mit 1:3 gegen Stöckl und Herbst geschlagen geben, während Paul und Heili nervenstark einen Sieg im fünften Satz gegen Schumacher und Raab erkämpften.
In der ersten Runde unterlag Samson dem extrem starken Stöckl glatt in drei Sätzen, doch Reiti sorgte mit einem 3:1-Erfolg über Herbst für den Ausgleich. Heili musste sich ebenfalls klar in drei Sätzen gegen Schumacher geschlagen geben, während Paul abgeklärt einen 3:1-Sieg gegen Raab verbuchte.
In der zweiten Runde konnte auch Reiti gegen Stöckl nichts ausrichten und verlor erneut glatt in drei Sätzen. Samson hingegen blieb konzentriert und bezwang Herbst mit 3:1. Paul setzte sich souverän in drei Sätzen gegen Schumacher durch, während Heili gegen Raab klar verlor.
Am Ende stand ein verdientes 5:5-Unentschieden gegen Haag, das die Stärke beider Teams widerspiegelte.
Herren 2:
Die zweite Mannschaft hatte in dieser Woche gleich einen Double-Header. Am Mittwoch empfing man Waldkraiburg zum Heimspiel. Im Doppel mussten sich Götzi und Dicht knapp im fünften Satz geschlagen geben, während Fee und Helge mit einem 3:1-Erfolg für den Ausgleich sorgten. In der ersten Runde setzten sich Götzi und Fee gegen ihre Gegner durch, während Helge und Dicht Niederlagen hinnehmen mussten. In der zweiten Runde zeigten Götzi und Fee erneut ihre Stärke und gewannen beide Einzel. Helge verlor unglücklich im fünften Satz, doch Dicht holte das letzte Match und sicherte so einen verdienten 6:4-Erfolg gegen Waldkraiburg.
Nur zwei Tage später stand das nächste Heimspiel gegen St. Wolfgang an. Im Doppel wiederholte sich das Szenario aus der Partie gegen Waldkraiburg: Götzi und Dicht verloren knapp im fünften Satz, während Fee und Helge erneut mit 3:1 siegten. In der ersten Runde mussten sich Götzi und Fee gegen Gfüllner und Neumaier geschlagen geben. Helge gewann mit 3:1 gegen Brandl, während Dicht gegen Zacherl klar unterlag.
Die zweite Runde entwickelte sich zu einem echten Krimi. Götzi und Fee lieferten sich packende Fünf-Satz-Duelle und konnten beide ihre Spiele gewinnen. Besonders bemerkenswert war Götzis Aufholjagd: Nach einem 0:2-Rückstand gegen Neumaier kämpfte er sich mit Unterstützung des Teams und der fünften Herrenmannschaft zurück und holte den Sieg. Von dieser Energie getragen, setzten auch Helge und Dicht nach und besiegten ihre Gegner. Damit gelang der Mannschaft ein weiterer 6:4-Erfolg, der eindrucksvoll zeigte, wie viel Teamgeist und Kampfbereitschaft in ihr steckt.
Herren 3:
Im Kellerduell reiste die dritte Mannschaft am Freitag, den 05.12., nach Schechen. Beide Wittens waren wieder mit dabei. Im Doppel mussten sich Jonas und Simon nach großem Kampf gegen Reimer und Eder knapp im fünften Satz geschlagen geben. Syli und Misch konnten dagegen ihr Doppel mit 3:1 gegen Heitmann und Reimer gewinnen.
In den Einzeln unterlag Jonas klar in drei Sätzen gegen Reimer U., während Simon seinen Gegner Eder souverän bezwang. Misch verlor unglücklich im fünften Satz gegen Heitmann, und Syli musste sich deutlich mit 0:3 gegen Reimer S. geschlagen geben.
In der zweiten Runde sorgten beide Wittens jeweils für einen Sieg, sodass die Entscheidung bei Syli und Misch lag. Doch beide mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, und so endete das Kellerduell bitter mit einer 4:6-Niederlage.
Herren 4:
Am Donnerstag reiste die vierte Mannschaft erneut nach Soyen zum letzten Spiel der Vorrunde. Der Auftakt verlief denkbar schlecht, denn beide Doppel gingen jeweils mit 1:3 verloren – kein guter Start für die Mannschaft.
In der ersten Runde konnte sich lediglich Dominik gegen Stangl mit 3:1 durchsetzen, während Gerhard, Sepp und Stefan ihren Gegnern unterlagen. In der zweiten Runde präsentierte sich das Team deutlich stärker: Sepp gewann klar gegen Pauker, Stefan bezwang Stangl und Dominik setzte sich gegen Kastner durch. Nur Gerhard musste sich gegen Csajbi unglücklich im fünften Satz geschlagen geben.
Am Ende stand eine bittere 4:6-Niederlage zu Buche, durch die die vierte Mannschaft auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern muss.
Herren 5:
Zum letzten Heimspiel der Vorrunde empfing die fünfte Mannschaft am 05.12. die Gäste aus Babensham. Im Doppel mussten sich Fabi und Flo nach großem Kampf knapp im fünften Satz gegen Plichta und Egger geschlagen geben. Dominik und Heinz ließen dagegen nichts anbrennen und setzten sich souverän mit 3:0 gegen Ibe und Radlmaier durch.
In den anschließenden Einzelpartien zeigten alle vier Wasserburger starke Nerven. Dominik musste beide Matches über die volle Distanz gehen, entschied sie aber jeweils nervenstark für sich. Flo startete gegen Radlmaier zu locker und geriet mit 0:2 in Rückstand, kämpfte sich jedoch zurück und holte den Sieg. Heinz konnte endlich seine Angstgegnerin Egger bezwingen, und Fabi hatte mit seinen Gegnern kaum Probleme und gewann klar.
Am Ende stand ein deutlicher 9:1-Erfolg für Wasserburg. Im Anschluss unterstützte die Mannschaft noch die zweite Herrenmannschaft bei ihrem Spiel gegen St. Wolfgang.
Jugend 1:
Den Abschluss machte heute die erste Jugendmannschaft, die am Nikolaustag ihr letztes Saisonspiel in Kolbermoor bestritt. Um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben, hätte ein 10:0-Sieg hergemusst. Doch bereits im Doppel folgte der Rückschlag: Jonas und Simon mussten sich gegen Grzbielok und Ulowetz mit 1:3 geschlagen geben – eine Niederlage, die den Traum vom Aufstieg endgültig zerstörte.
Zwar konnten Jonas und Simon beide Gegner aus dem Doppel in ihren Einzeln bezwingen, doch danach lief es für die beiden nicht mehr rund. Auch Fabi erwischte keinen guten Tag und verlor alle drei Einzel, obwohl er tags zuvor in der fünften Herrenmannschaft noch stark aufgespielt hatte. Simon konnte immerhin noch einen Erfolg gegen Blaser verbuchen, doch mehr war nicht drin.
Am Ende stand eine 3:7-Niederlage gegen Kolbermoor zu Buche, womit die erste Jugend die Saison auf dem dritten Platz beendet.