Select Page
Der sportliche Abstieg der dritten Jungenmannschaft stand zwar schon lange fest, doch in ihrem letzten Saisonspiel konnte die Mannschaft um Kapitän Johannes Huber wenigstens ihren zweiten Saisonsieg erringen.

Die zweite Jungenmannschaft hatte bereits am Freitag gegen eine starke Kolbermoorer Mannschaft ein Unentschieden erkämpft.

Zweiter Saisonsieg für die Jugend 3

Wie bereits zum Ende der Hinrunde, konnte die “Dritte” nach acht Niederlagen in Folge eine – allerdings ersatzgeschwächte – Eiselfinger Mannschaft bezwingen. Im vorderen Paarkreuz besiegten die Wasserburger Valentin Wilker und Markus Mayer beide die Nummer 2 der Gastgeber, hatte gegen die Nummer 1 aber kaum Chancen. Hintern sorgten Johannes Huber und Dominik Linner für insgesamt vier Punkte und sicherten somit den versöhnlichen Abschluss einer schweren Saison. Mit insgesamt nur 4 Zählern erwies man sich als zu schwach für die 2. Kreisliga und muss in der nächsten Saison – sollte nicht am grünen Tisch noch anders entschieden werden – gemeinsam mit der vierten Mannschaft in der Kreisliga 3 antreten.

Die zweite Jungenmannschaft hatte am Freitag ersatzgeschwächt gegen die in der Tabelle besser platzierte äußerst junge Mannschaft aus Kolbermoor (deren Spieler beinahe nur halb so groß waren wie der ein oder andere groß gewachsene Wasserburger Spieler) ein 6:6-Unentschieden errungen. Ausschlaggebend dabei waren eine 4:0-Doppel-Bilanz durch ein erfolgreiches Coaching von Betreuer Heiner Schoon. In den Einzeln war allerdings wenig zu holen. Die Mannschaft hat damit zwei Spiele vor Saisonende den vierten Platz beinahe sicher.

Philipp Hell