Select Page

Wasserburg/Inn: Nach vorliegenden Erkenntnissen kam es am Freitagabend, den 22.02.1019 gegen 20 Uhr, zu einer sportlichen Auseinandersetzung zwischen der Dritten Wasserburger Tischtennis Mannschaft und deren Wiedersachern aus Griesstätt. Laut Zeugenaussagen schlug die Mannschaft aus Wasserburg, die Griesstätter brutal mit 9:2 nieder.

Anfangs verlief der Abend, wie gewöhnlich, ruhig und startete mit den Doppel-Spielen. Thomas H. und Helmut S. gingen aggresiv auf das Zweier Doppel Christoph H./Alexander S. los und ringten diese mit 3:1 zu Boden. Parallel rächten sich Otto T. und Falko W. an den Wasserburgern Franz A. und Josef B und glichen das Spiel aus. Gerhard H. und Thomas G. versuchten mit breiter Brust ein schnelles K.O.des Gegners zu erzwingen und führten daher schnell 2:0. Ergeizig wehrte sich die Gegenseite, bestehend aus Matthias V. und Florian K. und erkämpten sich ein 2:2. Den letzten entscheidenden Schlag setzten aber die Wasserburger und gewannen mit 3:2.

Das vordere Paarkreuz , Franz A. und Thomas H. zeigten keine Gnade und siegten beide 3:0. Aus noch ungeklärter Ursache verlor Thomas G. seinen Zweikampf unglücklich im 5. Satz und gab den Griesstättern noch eine Chance siegreich aus den Wettstreit hervorzugehen. Diese Hoffnung zerschlugen Helmut S., Josef B. und Gerhard H. indem sie ihre Duelle für sich entschieden.

In der Zweiten Runde beendeten die Verdächtigen, Franz A. und Thomas H. die kampfbereite Zusammenkunft zwischen Wasserburg und Griesstätt mit zwei Siegen, woraufhin sich die Griesstätter geschlagen zurückzogen.

Nach hitzigen duellen konnten die beiden Mannschaften sich allerdings bei kühlenden Erfrischungsgetränken besinnen und es wurde auf jegliche Art von weiteren Ermitllungen verzichtet.

Thomas Heilmannseder