Select Page

Nach rund 2,5 Stunden hartem Kampf holte die Erste in ihrem 2. Saisonspiel gegen Söchtenau mit 5:5 den ersten Saisonpunkt. Die Gastgeber profitierten dabei von einem stark aufspielenden Thomas Götz, der seine Partien allesamt gewann. Wie knapp
es im umdatierten Punktspiel gestern wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 20:21. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Thomas Götz. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler vom TSV 1880 Wasserburg um die Nummer 1 Jakob Andreas Heindl nun einen Pluspunkt in der Tabelle.
Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Pan / Reinholz wurden Heindl / Kröff unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Beim 3:1-Erfolg von Reitberger / Götz gegen Hundhammer / Reiter ging nur Satz 1 verloren. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Das folgende Einzel zwischen Jakob Andreas Heindl und Jen Ho Pan, welches vor der Begegnung bereits als umkämpft eingeschätzt wurde, endete indes mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Bernhard Hundhammer war wiederum der Gastgeber Markus Reitberger, konnte er am Ende den Favorit Bernhard Hundhammer im Entscheidungssatz überraschend bezwingen. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Dann ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Trotz 1:0 Satzführung verlor Samson Kröff sein Spiel gegen David Reinholz letztlich mit 1:3. Zwar brachte Bernd Reiter Thomas Götz phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Thomas Götz mit 3:1 durch. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Jakob Andreas Heindl bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Bernhard Hundhammer dann doch niedergerungen worden. Einen Erfolg verpasste daraufhin Markus Reitberger beim 6:11, 4:11, 11:9, 5:11 gegen Jen Ho Pan und verpasste somit einen überraschenden Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Samson Kröff hatte gegen Bernd Reiter beim 11:9, 11:6, 11:6 hingegen keine Schwierigkeiten. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Thomas Götz im Spiel gegen David Reinholz bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte. Hitchcock hätte das Drehbuch zu diesem Spiel nicht spannender schreiben können. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.