Select Page

Am Freitag empfing die fünfte Mannschaft die vierte Mannschaft des TSV Soyen. Die fünfte Mannschaft musste keine 24h vor Spielbeginn Ihren spielstärksten Spieler Jonas an Helge in die zweite Mannschaft abgeben. Über die Leihgebühr wurde intensiv verhandelt, aber man konnte sich letztendlich einigen. Für Jonas sprang Heinz kurzerhand ein. Soyen konnte durch Krankheit und Verletzungen mit nur drei Spielern antreten. Das einzige Doppel bildeten Stefan/Heiner und spielten gegen Nelles/Nolte. Zeitgleich wurde das erste Einzel zwischen Dominik Wilder auf Platte zwei gespielt. Stefan/Heiner konnten noch den ersten Satz für sich knapp entscheiden, mussten aber dann drei aufeinander folgenden Sätzen sich knapp geschlagen geben. Dominik musste auch den ersten Satz an den Gegner Wilder abgeben, stellte sich dann auf das Spiel vom Gegner ein und konnte dann drei Sätze in Folge gewinnen. Anschließend musste sich Heinz gegen Nelles klar mit 0:3 geschlagen geben, während Heiner gegen Nolte die Revanche aus dem Doppel suchte. Die Revanche glückte leider nicht und musste sich gegen einen gut aufspielenden Nolte mit 1:3 geschlagen geben. Dominik trat in der zweiten Runde gegen Nelles an. Der erste Satz ging noch klar an ihn, sein Gegner stellte dann sein Spiel etwas um und Dominik brauchte zwei Sätze, um sich daran zu gewöhnen. Danach ließ er aber nichts mehr gegen Nelles anbrennen und schickte seinen Gegner mit 11:4 und 11:2 in Satz vier und fünf dominant von der Platte. Heinz war nach dem ersten Match etwas eingeknickt und wurde von seinem Kapitän motiviert und mit ausreichend Tipps für das Match gegen Wilder vorbereitet. Den ersten Satz musste Heinz knapp an seinen Gegner gehen lassen, kam aber bärenstark zurück und gewann drei Sätze in Folge und bezwang seinen Gegner mit 3:1. Das spannendste Spiel war das letzte Spiel des Abends. In einem aufregenden fünf Satz Krimi kämpfen Stefan und Nolte gegeneinander. Mit 7:11, 11:8, 7:11, 12:10 und 9:11 rang aber Nolte den im Moment spielstarken Stefan nieder, wo beide mit Shakehands und Lächeln auf beider Seite die Platte verließen. Somit gewann die fünfte Mannschaft mit 6:4 gegen Soyen und ist somit drei Spiele in Folge ungeschlagen. Als nächster Gegner wartet Griesstätt im heimischen Wasserburg zum nächsten Duell am 24.11. Bei einem 3vs3 kam man noch beim Jujhar auf Trank und Speis zusammen.

Bericht von Dominik Weinzierl