Select Page

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften konnte sich Jakob Heindl den Titel zum insgesamt fünften Mal sichern, doch lasst uns doch erst von ganz vorne beginnen. Die 27 Teilnehmer auf alle Klassen (Verein, Jugend und Hobby) verteilt, bedeuten wohl Minusrekord, obwohl bei kalten Temperaturen bestes Tischtenniswetter herrschte.

Die Jugend begann am Vormittag und konnte die zehn aufgebauten Platten mit nur 7 Teilnehmer bei weitem nicht füllen. Das war sehr enttäuschend, da man doch gerade im Training um die 15 – 20 Kinder hat. So spielte man eine Hin- und Rückrunde, um den Jugendlichen möglichst viele Spiele zu ermöglichen. Am Ende setzte sich eindeutig Paul Hiebl vor Jonas Witten durch. Bemerkenswert war, dass Paul nur einen einzigen Satz in zwölf Einzeln abgegeben hat.

Am frühen Nachmittag folgte mit den Vereinsspielern das Highlight des Tages. In vier Gruppen setzen sich die ersten beiden Spieler durch und zogen somit ins Viertelfinale ein. Ohne Niederlage blieben Jakob Heindl, Samson Kröff, Thomas Heilmannseder und Markus Reitberger, die sich in den Viertelfinalspielen auch gegen die jeweiligen Gruppenzweiten klar durchsetzen konnten. Das Halbfinale war dann schon umkämpfter, aber am Ende setzten sich Jakob Heindl und Markus Reitberger durch. Im Finale ging Reitberger schnell mit 2:0 in Führung, aber Heindl stellte nun sein Spiel um und wurde selbst offensiver. Im Entscheidungssatz nahm Jakob eine kluge Auszeit und setzte sich knapp aber verdient durch. Den Tag versüßte er sich zusätzlich, da er mit Samson auch noch im Doppelfinale gegen Thomas Heilmannseder und Thomas Götz der Sieger wurde.

Am frühen Abend fanden sich noch zwei Hobbyspieler in der Halle ein, bei deren Spielen noch zwei Jugendspieler mitwirkten, um ein paar spannende Spiele zu gewährleisten. Am Ende setzte sich Ben Schenk gegen Antje Löbel durch, die sich immerhin als einziger Elternteil unserer Jugendspieler traute, den Sport ihres Kindes auszuprobieren.

Im Anschluss fand noch die Weihnachtsfeier beim Wirt des Vertrauens Jujhar statt. Unbestätigten Berichten zu Folge dauerte die Feierlichkeit bis etwa 3 Uhr morgens.

Sämtliche Ergebnisse finden sich unter “Statistiken” und “Stadtmeisterschaften 2023”.