Select Page

Nach vielen Wochen mal wieder ein Bericht zum Managerspiel. Auch wenn die Ergebnisse laufend aktualisiert wurden, gab es aus Zeitmangel der Redaktion doch nie einen Bericht dazu.

Was hat sich seit Spielwoche 15 denn so getan? Im Managerspiel sehr wenig, denn Reiti führt weiterhin vor Dicht und Stefan. Die meisten Punkte konnten Jakob, Heili und Reiti erspielen, aber aussagekräftiger ist das Preis-/ Leistungsverhältnis. Hier führt Paul mit großem Abstand vor Heili und Dominik. Dabei haben unsere erfolgreichen “Vielspieler” einen Vorteil, da sie zum Teil für drei bis vier Mannschaften im Einsatz sind.

Und wie sieht es nun in den einzelnen Ligen aus? Die Erste konnte durch einige Siege Abstiegssorgen beiseite schieben und die Saison mit dem Pokalsieg veredeln. Die Zweite spielt in der Liga vorne mit und stärkte mit Ersatz die Erste und auch die Dritte, da diese in den wichtigen Spielen komplett spielen durften. Die Dritte steckt nämlich mitten im Abstiegskampf, bei dem gleich fünf Mannschaften theoretisch noch absteigen könnten. Mit dem Unentschieden gestern in Eiselfing wurde ein ganz wichtiger Punkt eingefahren. Die Vierte und Fünfte starteten gut in die Saison, mussten dann aber früh Spieler:innen zur Verfügung stellen, weil aufgrund von Verletzungen, Krankheiten sowie körperlicher Gebrechen immer wieder Spieler in den oberen Mannschaften ausfielen.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich die Jugendspieler loben, die sich mit zahlreichen Einsätzen ihren Platz in der Mannschaft erspielten und kaum mehr wegzudenken sind. Vielen Dank für euren Einsatz!

Markus Reitberger