Select Page
Noch sind alle Tabellen “leer”, noch stehen alle Mannschaften punktgleich auf Rang 1. Doch wo werden sie am Ende landen? In unserer zehnteiligen Serie zum Saisonbeginn 2010/11 beleuchten wir die Chancen aller Wasserburger Mannschaften.

Die einzelnen Berichte findet ihr dann anschließend im Bereich “Mannschaften” inklusive den Links zu den aktuellen Ergebnissen in click-TT, der Menüpunkt “Ergebnisse” entfällt daher.

Die Serie geht in den Endspurt mit den Jungen 2.

Am 22. September beginnt die neue Saison – endlich!

Alles neu

Vier neue Spieler, eine starke Liga, da kann das Ziel einfach nur lauten: Klassenerhalt

Die Spieler:

1 Dominik Linner

(im Verein seit 2009, neu im Team)

2 Thilo Löb

(im Verein seit 2008, neu im Team)

3 Kilian Schumacher

(im Verein seit 2008, neu im Team)

4 Lukas Fenzl

(im Verein seit 2010, neu im Team)

Die Daten:

Liga: 2. Kreisliga Süd
Saisonziel: Klassenerhalt
Vergangene Saison: 4. Platz von 9 Mannschaften (Details, Bericht)
Abgänge: Thomas Götz, Alexander Frieling, Joachim Gerth (alle Jugend 1), Bastian Rosenzweig (Karriereende)
Zugänge: Dominik Linner (Jugend 3), Kilian Schumacher, Thilo Löb, Lukas Fenzl (alle Jugend 4)
Durchschnittsalter: 14,3 Jahre
Aktuelle Ergebnisse: Tabelle

Die Analyse:

Auch dieses Jugendteam ist mit dem von letzten Jahr in keiner Weise zu vergleichen. Vier neue – teils noch recht junge – Spieler sollen so zunächst einmal die Klasse sichern. Das wird sicher nicht ganz einfach, doch die Mischung aus erfahrenen Punktspielern und zwei noch recht neuen Nachwuchskräften sollte stimmen.

Auch hier gilt natürlich das alte Motto: Die Aufstellung macht’s – mit Ersatzspielern wird das Ziel noch schwerer zu erreichen sein.

Die letzten Jahre: