Select Page

Am Mittwoch empfing die vierte Mannschaft des TSV den bis dato ungeschlagenenen Tabellenführer aus Babensham. Da Gerhard weiteren an seiner Genesung einer Hüft-OP arbeitet, wurde er wieder von Dominik vertreten. Der Spielverlauf lief am heutigen Tage nicht wie gewohnt, da ein Spieler von Babensham erst eine halbe Stunde nach Spielbeginn erschien. So wurde zuerst das Zweierdoppel Paul/Dominik gegen Gruber/Kleitsch und Sepp spielte gegen Eckerl. Sepp spielte routiniert seinen Stiefel runter und schickte Eckerl glatt in drei Sätzen von der Platte. Das Doppel hingegen ziehte sich in einem spannenden fünf Satz Krimi hin und ging leider an die Gegner aus Babensham. Im Anschluss ging es gleich für Paul und Dominik in die Einzel gegen die zuvor gerade gespielten Doppel Gegner. Paul spielte souverän gegen Kleitsch und rang ihn in vier Sätzen nieder, während sich Dominik knapp gegen Gruber im fünften Satz geschlagen geben musste, weil dieser im fünften zu konstant jeden Ball zurück brachte. Dann kam es endlich zum lang ersehnten Einserdoppel Misch/Berger gegen Eckerl/Rossrucker. Auch hier mussten alle Sätze ausgespielt werden – mit dem glücklicheren Ende für Babensham. Anschließend trat Misch gegen Rossrucker an und musste auch hier gleich über fünf Sätze gehen, wo dort leider auch Rossrucker der glückliche Gewinner war. Nach der ersten Runde und beiden gespielten Doppel stand es 4:2 für Babensham. Misch durfte nach kleiner Pause gleich gegen Eckerl spielen und Sepp gegen Rossrucker. Während Sepp wieder den erschöpften Rossrucker mit 3:0 von der Platte schickte, kämpfte Misch wieder und musste über die volle Distanz gehen. Mit dem diesmal besseren Glück für Misch bezwang er Eckerl im fünften Satz mit 18:16. Leider musste Paul im nächsten Spiel gegen Gruber schnell und glatt in drei Sätzen geschlagen geben, da Gruber perfekt die Spielweise von Paul kontern konnte. Somit lag es an Dominik, die Niederlage zu verhindern. Auch hier wurde über die volle Distanz von fünf Sätzen gespielt. Er machte es im fünften Satz unnötig spannend, indem er beim Stand von 10:4 den Gegner auf 10:10 dran kommen ließ, wurde es ganz schön feucht im Hößchen, konnte aber das Ergebnis noch mit 12:10 über die Bühne retten. Weiter gehts für die vierte Mannschaft am 18.10 zu Hause gegen Griesstätt.

Dominik Weinzierl